Kursangebot

Old book with feather and inkpot

Old book with feather and inkpot

Es geht um DEINEN Roman

Kennst du das? Du ziehst dir wirklich gute Schreibratgeber rein, aber am Ende stehst du mit ganz viel theoretischem Wissen da und weißt erst recht nicht, wie du es anwenden sollst? Ich halte viel mehr von Learning by Doing. In der Aventiure Academy steht daher DEIN ROMANPROJEKT im Mittelpunkt, und ich leite dich Schritt für Schritt an und führe dich durch konkrete Aufgaben zum Ziel.

Niveau und Spaß!

Von einem bin ich felsenfest überzeugt: Niveau und Spaß schließen einander nicht aus, ganz im Gegenteil! Nur wenn du für deinen Roman brennst, wenn du mit Leidenschaft ans Schreiben gehst, wirst du das Prickeln in deinen Text bringen, das Leser begeistert. Deshalb herrscht in den Kursen ein entspannter und lockerer Ton, wir sind per Du, werden viel arbeiten, ordentlich in die Tiefe gehen aber auch viel Spaß haben. Du wirst vielleicht manchmal schwitzen, aber du wirst die Kurse genießen 🙂

Wenn du noch nie einen Roman geschrieben hast, sind die Kurse der Aventiure Academy ideal für dich. Auch als leicht fortgeschrittener Autor wirst du neue Aspekte entdecken und vielleicht manches Aha-Erlebnis haben. Wenn Kurse Vorwissen verlangen oder sich an echte Profis wenden, gebe ich es explizit an.

 


 

Der Gratis-Kurs für Einsteiger

Komplexe Figur Web

In diesem Kurs erhältst du die wichtigsten Grundlagen, um mehrdimensionale Figuren zu gestalten. Außerdem stelle ich dir ein Template zur Verfügung, das ich selbst für meine eigenen Romane verwende.

 


 

Der Basis-Kurs

Masterplan Web

Du hast großartige Ideen, weißt aber nicht, wo und wie du anfangen sollst und Struktur in dein Schreiben bringst? Dann helfe ich dir, damit du deinen Roman sicher zum Pageturner machst.

Ich zeige dir, wie du deine Idee in eine tragfähige Handlung umsetzt, wann du welchen Schritt angehst und wie du locker 300 Seiten oder mehr schreibst. Du wirst deinen Stoff, deine Figuren und alle Details so fest im Griff haben, dass du gar nicht anders kannst, als eine spannende Geschichte zu schreiben. Und deine Leser werden deinen Roman lieben!

In diesem Kurs legst du das Fundament für deinen Roman, du beschäftigst dich mit Genre, Prämisse, Figuren, Spannungsbögen, Informationsmanagement und verschiedenen Arten des Plottens.

 


Spezialthemen und Vertiefungskurse

Damit du spezielle Themen vertiefend und konzentriert angehen kannst, entwickle ich mein Angebot für dich laufend weiter. Wenn ich dich über neue Kurse per Mail informieren soll, trage dich bitte hier ein:

 

männlich weiblich

 


 

Einzelcoaching

Dr. Barbara Drucker

Du willst lieber mit mir persönlich und maßgeschneidert an deinem Roman arbeiten? Kein Problem, ich stehe dir auch für ein Einzelcoaching zur Verfügung. Du gibst die Fragen vor und gemeinsam suchen wir nach Lösungswegen.

Ohne Textarbeit

Du buchst mich stundenweise und wir treffen uns auf Skype, um dein Romanprojekt voranzubringen.

Mit Textarbeit

Du schickst mir deinen Text oder dein Konzept mit maximal vier Normseiten (à 1500 Anschlägen inkl. Leerzeichen) und formulierst deine wichtigsten Anliegen. Ich lese mich vorab ein, und in einem einstündigen Skype-Gespräch klären wir deine Fragen und formulieren deine nächsten Arbeitsschritte.

Wenn du an einem One-on-One Premium-Coaching interessiert bist, schicke mir bitte ein Mail an academy@aventiure.at.